Unser
Leistungsportfolio

Assetmanagement

Gewerbeimmobilien waren der unternehmerische Grundstein der ziwa Group, als vor 30 Jahren der erste ziwa Park in Gloggnitz entwickelt wurde. Die strategische Immobilienentwicklung ist ausschließlich auf Retail-Geschäftsflächen ausgerichtet, um Vermögenswerte zu erhalten bzw. auszubauen. Kein ziwa Park darf dem anderen gleichen, denn den Branchenmix richten wir an den jeweiligen regionalen Anforderungen aus. Kundenbedürfnisse, demografische Kennzahlen, vor allem aber auch Strukturentwicklungspläne der Gemeinden für die Region fließen in unsere Immobilienkonzepte ein. Unsere Shop-Partner:innen profitieren von Branchenexklusivität und können sich auf umfassendes Service entlang der gesamten Geschäftsbeziehung verlassen.

So passen wir unsere strategischen Konzepte laufend an die Anforderungen von morgen an und stellen gleichzeitig ein attraktives Einkaufserlebnis sicher.

Die operativen Aufgaben der ziwa Group erstrecken sich auf zwei Teilbereiche:

1. Centermanagement

Die ziwa Group setzt verstärkt auf gemeinsame Marketing- und Kommunikationsaktivitäten, um die Besucherfrequenzen, Verweildauer und Umsatzzahlen zu steigern. Dazu steuern wir strategische und operative Marketingmaßnahmen: Events, Sponsorings und die Kommunikation über unsere Online- und Social Media Kanäle sorgen für mit viel Leben gefüllte ziwa Parks. Unsere visionären Nachhaltigkeits- und Energiekonzepte bilden einen wesentlichen Baustein für unsere Shop-Partner:innen in deren persönlich oder gesetzlich vorgegebenen Nachhaltigkeitsbestrebungen.

So profitieren Shop-Partner:innen von gemeinsamen state-of-the-art Marketingaktivitäten, um als DER Ort in deiner Nähe für ein umfassendes Shoppingerlebnis bei den Kund:innen verankert zu sein.

2. Facilitymanagement

Kaum ein Aufgabenspektrum ist so vielseitig und fordernd zugleich: Vom Stromausfall über die klassische Reinigung bis hin zu komplexen Umbauten und architektonischen Veränderungen kümmern wir uns um die Anliegen unserer Shop-Partner:innen. Der Schlüssel dafür liegt in einem interdisziplinären Team aus Techniker:innen, Hausverwalter:innen und Architekt:innen, das den täglichen operativen Betrieb aller 10 ziwa Parks sicherstellt. Nebst einem hohen persönlichen Servicelevel und raschen Reaktionszeiten können wir so die Bewirtschaftungskosten ständig optimieren.

So leisten wir unseren Beitrag an unsere Shop-Partner:innen alle Ressourcen mit dem höchst möglichen Return on Investment einzusetzen – Rohstoffe, Geld und Zeit.