Unternehmen 2017-06-14T10:54:35+00:00

Unternehmen

Ing. Werner Ziegelwagner gründete 1991 die Firma Plan-pro Planungs-und Baumanagement GesmbH, als Vorläufer der heutigen Ziegelwagner Retail Group. Namhafte Kunden der Automobilbranche wie BMW, Renault, Fiat, oder Catapillar waren die Auftraggeber der ersten Großprojekte. Durch den Bau von mehreren Spar-Supermärkten entwickelte sich die Idee zur Umsetzung der ersten Fachmarktzentren in Niederösterreich.

Die Eröffnung eines innerörtlichen Fachmarktzentrums in Gloggnitz im März 1993 war der Startschuss für weitere 9 Fachmarktzentren. Alle Fachmarktzentren befinden sich bis heute im Familienbesitz.

Julia Klinglmüller (geb. Ziegelwagner) übernahm Ende 2015 die Geschäftsführung der Ziegelwagner Firmen. Als Betriebswirtin mit Schwerpunkt Immobilienmanagment arbeitet sie gemeinsam mit den langjährigen Mitarbeitern motiviert an der Weiterentwicklung des Unternehmens.

2016 wurden die Firmen im Zuge eines Relaunches zur Ziegelwagner Retail Group zusammengefasst. Ein modernes und dynamisches Unternehmensbild liegt dem neuen Unternehmenskonzept zur Entwicklung einer neuen Unternehmensidentität zugrunde.

Nicht verändert haben sich allerdings die Tugenden Handschlagqualität, Fleiß und ein hohes Qualitätsbewusstsein!

» Erfahren Sie mehr über uns und besuchen Sie unser Leistungsportfolio!

ZIEGELWAGNER

Geschäftsführung: Julia Klinglmüller
Adresse: Florianistraße 2
2522 Oberwaltersdorf

Unternehmensgröße: 11 Mitarbeiter
ZIWA Parks: 10 Fachmarktzentren

Gründungsdatum: 1991
Firmengründer: Ing. Werner Ziegelwagner

STANDORTE

Aspang • Baden • Gloggnitz
Kottingbrunn • Leobersdorf • Lilienfeld
Loosdorf • Oberwaltersdorf • Rabenstein